meisterstueck andreas - Auszeichnung bei Schreinermeister Feier, Sohn Andreas Riederer ist die 5. Generation
24
Jul

Auszeichnung bei Schreinermeister Feier, Sohn Andreas Riederer ist die 5. Generation

„Andreas Riederer stellt Meisterstück vor“

Meisterstück Andreas Riederer

Unter der Devise „Born to be a Schreiner“ war es für Andreas Riederer immer schon klar, dass er einmal den Beruf des Schreiners erlernen will. So ist das Bestehen des 1836 gegründeten handwerklichen Betriebes in der 5. Generation gesichert, so ganz nach dem Motto seines Opas: Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand.“ Der junge Mann besuchte die Berufsfachschule für Schreiner in Garmisch Partenkirchen, wo er seine Ausbildung von 2004 bis 2007 zum Schreinergesellen absolvierte. Nach einigen Gesellenjahren sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Schreinereien, bevor er sich Anfang 2010 als zweites Standbein mit der weltweiten Firma Portas als Franchisenehmer selbständig machte. Von 2011 bis 2013 besuchte er die Meisterschule bei der IHK Regensburg und kann nun stolz seinen mit Erfolg erlangten Meisterbrief in der Hand halten. Andreas Rieder beherrscht die Arbeiten einer traditionellen Schreinerei genau so wie die Renovierungslösungen der Firma Portas.